Die Gesetzeshüter Heck Thomas

Henry Andrew "Heck" Thomas wurde im Jahre 1850 in Georgia geboren. Als er 18 Jahre alt war, wurde er Polizist in Atlanta und ging 1877 mit seiner Frau und seinen zwei Kindern nach Texas. Dort arbeitete er bei einer Eisenbahngesellschaft als Gepäckwagenwächter. Am 22. Februar wurde der Zug von der Sam Bass Bande überfallen. Einige Zeit später erwischte Heck Thomas jedoch eines der Bandenmitglieder. Daraufhin wurde er zum Eisenbahndetektiv befördert. Dann überfiel Sam Bass wiederum den Zug. Dabei erbeutete er aber nur 89 Dollar, da Heck Thomas zuvor die 20000 Dollar durch zerschnittenes Zeitungspapier ersetzt hatte. 1885 gründete er eine eigene Detektivagentur, die Fort Worth Agentur, und ein Jahr später diente er als Deputy US-Marshal Richter Parker. Hier wurde er zum erfolgreichsten Banditenjäger.


Mit einem Gefängniswagen brachte er einmal über dreißig Banditen nach Fort Smith. Zwischen 1893 und 1900 verrichtete er mit seinen Kollegen Bill Tilghman und Chris Madsen diesen Polizeidienst. In dieser Zeit erschoss er auch den berüchtigten Banditen Bill Doolin. Später wurde er Marshal von Lawton. Heck Thomas starb am 15. August 1912.

Die Gesetzeshüter

Die

Gesetzes-

hüter

Impressum /

Datenschutz

Lewis und Clark Seite 4 Aufbruch in den Westen